Einen herzlichen Dank, für die Restcentspenden, an die knapp über 2000 Mitarbeiter der Stadt Aachen !

Einen herzlichen Dank, für die Restcentspenden, an die knapp über 2000 Mitarbeiter der Stadt Aachen !

Was für den Einzelnen nur ein Centbetrag auf dem Gehaltsschein ist, summiert sich schnell zu einer großen Hilfe – die Restcentspende der Stadt Aachen.
Schon seit 1992 können Beschäftigte, Beamte sowie Versorgungsempfänger der Stadt monatlich auf einen Centbetrag ihres Gehaltes zugunsten von gemeinnützigen Projekten verzichten. Im vergangenen Jahr wurde von über knapp 2000 Mitarbeitern so eine Spendensumme von 11.112 Euro zusammengetragen.
Über die finanzielle Unterstützung freuen sich der Sozialdienst katholischer Frauen mit dem Projekt „Seniorenpatenschaften – Brücken bauen zwischen Generationen“, das Hospiz am Iterbach mit seiner Aromatherapie, die Aachener Engel mit ihrem Tutorenprojekt sowie breakfast4kids in Aachen mit „Jedem Kind sein Pausenbrot“. Bei der Auswahl der zu unterstützenden Institutionen galten auch in diesem Jahr mehrere Kriterien – vor allem aber die Regionalität und geringe Kostenstrukturen.