Hilfe für die Ukraine und „breakfast4kids“

Hilfe für die Ukraine und „breakfast4kids“

GGS Vaalserquartier sammelte 13.800 Euro aus Sponsorenlauf 2022

Mit der Summe von 13.800 Euro hat der diesjährige Sponsorenlauf der GGS Vaalserquartier einen neuen Rekord aufgestellt: „Die bisherigen Ergebnisse vergangener Jahre wurden verdoppelt“, freute sich Schulleiterin Birgitta Froleyks bei der Spendenübergabe mit Schulsprecherin Sofia und Schulsprecher Leonel. Grund dafür ist die große Spendenbereitschaft für die notleidenden Menschen in der vom Krieg erschütterten Ukraine.
„Wir hatten mit dem Verein „breakfast4kids“ bereits einen würdigen Spendenempfänger für unseren Lauf am 29. April gefunden. Doch dann kam der Krieg in der Ukraine und uns allen war klar, dass wir hier helfen möchten“, erklärt Froleyks. Die Schülerinnen und Schüler hätten sich im Kinderparlament eindeutig dafür ausgesprochen.
Achim Monnartz, Vorsitzender vom Verein „breakfast4kids“, war sofort einverstanden, dass die Spendensumme gedrittelt wird. Neben der Pausenbrotaktion geht ein Drittel an den schuleigenen Förderverein und ein Drittel an die Kooperation „RWTH und Uniklinik RWTH Aachen helfen in der Ukraine“.
Die 190 Mädchen und Jungen in Vaalserquartier liefen mit großer Begeisterung Runde um Runde und ihre Sponsoren unterstützten die gute Sache nur zu gern. Fünf ukrainische Kinder wurden in den vergangenen Wochen bereits in der Schulgemeinde aufgenommen.

„breakfast4kids bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung“


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/229111_52070/rp-hosting/240/HV034/production/index.php:16) in /kunden/229111_52070/rp-hosting/240/HV034/production/kirby/vendor/getkirby/toolkit/lib/response.php on line 64

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/229111_52070/rp-hosting/240/HV034/production/index.php:16) in /kunden/229111_52070/rp-hosting/240/HV034/production/kirby/vendor/getkirby/toolkit/lib/response.php on line 65
Error

This page is currently offline due to an unexpected error. We are very sorry for the inconvenience and will fix it as soon as possible.

Advice for developers and administrators:
Enable debug mode to get further information about the error.