"Lützow-Kaserne" 1.206 Kilometer für breakfast4kids

"Lützow-Kaserne" 1.206 Kilometer für breakfast4kids

Brigadegeneral Ralf Lungershausen, Kommandeur des Ausbildungs- zentrums, Birgit Wirtz- Ganter und Achim Monnartz (v. l.) freuen sich über die Spende

 

Soldaten und zivile Mitarbeiter des Ausbildungszentrums Technik Landsysteme haben am 10. Juli ihr jährliches Sportfest in der Lützow-Kaserne in Aachen gefeiert und dabei 600 Euro für einen guten Zweck erlaufen..
Die Soldaten des Ausbildungszentrums Technik Landsysteme aus den Standorten Aachen und Eschweiler waren fest entschlossen, den Verein „breakfast4kids“ bei seiner mildtätigen Arbeit für Schulkinder zu unterstützen. Dazu mussten sie neben den weiteren Wettkämpfen des Sportfestes in vier Stunden tausend Kilometer in einem Spendenlauf zurücklegen. Rechtsanwältin Birgit Wirtz-Ganter aus Würselen hatte dafür eine Geldspende ausgelobt. Am Ende des Wettkampfs konnten die Teilnehmer 1.206 Kilometer, vorweisen. Eine Abordnung von Soldaten der britischen Partnerschule aus Bristol in England hat dabei mitgemacht.